- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 61 bis 70 von 246

Thema: Autonom in kleinen Dosen: R2_D03 + Nachfolger R3D01

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von PCF8574P
    ... Meine Pepsi soll auch nicht auf Teppich fahren ...
    Vermutlich werden die Filzgleiter schon Probleme bei Zeitungs- und anderem Papier machen. Ich hatte ne Zeitlang überlegt als Gleiter so hochglänzende Knöpfe zu nehmen, die man ähnlich wie die Filzgleiter im Baumarkt für Stuhlbeine kaufen kann. Aber das wäre auch überdimensioniert gewesen. Die sind ja für über 10 kg/cm² Flächenbelastung.

Zitat Zitat von PCF8574P
    ... Muss ... mir noch was überlegen das die Servos fester sitzen ...
    Ich hatte in den Fahrschemel die vier U-förmigen Halterungen gelötet, die sehr knapp neben die Servos passen. Siehe auch mein letztes Posting. Damit werden die Servos sehr fest und vibrationsfrei nur von den beiden Haltestangen fixiert. Sie sind also schnell und einfach zu montieren und zu demontieren. Rallye-proof. Dabei war für mich von Vorteil, dass die Servos auf jeder Seite nur ein Befestigungsloch haben, das auch symmetrisch sitzt. Die Servos sind ja auch "auf Umschlag" montiert - d.h. wenn beide theoretisch in die gleiche Richtung drehen, dann würde Dottie um die Hochachse rotieren.
    Geändert von oberallgeier (01.04.2018 um 17:12 Uhr) Grund: Bildserver geändert
    Ciao sagt der JoeamBerg