- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: RC Car per PC steuerb :)

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    Anzeige

    Powerstation Test
    visual basic kann ich nicht empfehlen. nimm "bcx to c" mit "bcxdx". es ist das beste freeware visualpaket was es je gibt.
    mfg pebisoft

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    @Hamster: Könntest du den Plan hier mal posten? Würd' mich mal interessieren...

    Gruß, Trabukh

    P.S.
    moonsword will meinen Code wohl doch nicht haben, zumindest hat er nur einen Beitrag, und das zeugt von der Tatsache, dass er sich wahrscheinlich vorerst nicht mehr blicken lassen wird.
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  3. #23
    Gast
    Mit ProfiLab Expert 3.0 von ABACOM http://www.abacom-online.de/html/profilab-expert.html kannst Du diverse Interfaces (digital und analog) am PC betreiben und Werte individuell einlesen, ausgeben, darstellen, etc. Sehr einfach und schnell - ohne viel zu löten.

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Pbg.
    Alter
    38
    Beiträge
    17
    Hi,

    also bei mir ist es momentan sogesehen das gleiche, ich selber bin gerade an einem Projekt, bei welchem ich ein RC-Fahrzeug über PC steuern möchte.

    Nur, ich habe vor, mir ein Verbrenner-Modell(1:10) zu kaufen.
    Da habe ich bei Conrad eines ohne Elektronik(also nur Chassie, Motor und co) für knapp 120€ gesehen.

    Ich bin noch am überlegen, ob ich mir dieses zulege und dann damit durchstarte, aber bin auch am überlegen, ob ich, wenn ich das vom Geld schaffe, mir den Roboter von Graupner hohle.

    Vlt. möchte dazu ja noch Jemand ein Feedback geben.


    Achja, Hamster, könntest du vlt. einen Schaltplan von deinem "System" hier posten oder mir zuschicken? Wäre super, damit ich mich da noch ein bisschen orientieren könnte.

    Weitere Details schreibe ich später noch, wenn erwünscht.

  5. #25
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    79
    Kleiner tip, weil ich habe nen 1.10 und das wird recht eng also kommt drauf an, was du alles vor hast... (ich habe den von robbe) schau mal nach dem größeren, der 1:6 oder so is schon für 160Eur oder so erhältlich auch mit motor allem drum und dran...

  6. #26
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Hamster
    Hallo,
    Ich hab auch mal mein Ferngesteuertes Auto mit dem PC gesteuert. Das Auto hatte eine Minifunkkamera, und am PC war eine Fernsehkarte und ein Lenkrad angeschlossen. So ein Auto fährt etwa 30km/h, bei Maßstab 1:10 waren das viruelle 300 km/h!

    Ich hab eine einfache FM314- Fernsteuerung von Graupner genommen, und die Potis durch elektronisch regelbare Potis-IC's ausgetauscht. Eine kleine Schaltung mit einem AVR-Controller kommuniziert mit den Poti-IC's und über die Serielle Schnittstelle mit dem PC.

    Bei Interesse veröffentliche ich gerne den Schaltplan.

    Gruß, Martin
    Hmmm auch ne lösung... allerdings werde ich die funkmodule nehmen und mir selber ne fernsteuerung basteln, aber was für ne cam hast du genommen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad