- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hyperterminal Verbindung herstellen funktioniert nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hyperterminal Verbindung herstellen funktioniert nicht

    Hallo Ihr,
    ich habe kürzlich mein ASURO Bausatz fertig gestellt und habe mich nun an den Funktionstest gemacht. Leider bin ich schon beim Funktionstest des RS232 Transmitter gescheitert.
    Ich vermute, dass es an der Hyperterminal Verbindung liegt: Wenn ich die Verbindung herstellen möchte erfolgt die Systemmeldung: "Ein anderes Programm verwendet bereits das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es noch einmal wenn das andere Programm beendet ist."


    Nun zu meiner Frage:
    1. Ist das die Ursache für den nicht funktionierenden Transmitter?
    2. Wenn ja, wer kann mir helfen die Verbindung zu aktivieren bzw. das "andere Programm" zu beenden.

    Vielen Dank im Voraus

    Matze[/img]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    So wie es aussieht, besetzt ein anders Programm die gewünschte RS232 Schnittstelle. Ev ein Modem? Kannst du nicht eine andere Schnittstelle testen?
    Und sonst würde ich nach und nach alle Programme bzw Prozesse beenden (zwingendermassen) bis die Schnittstelle frei ist...
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    57
    Beiträge
    847
    Es könnte aber auch sein, dass du nur das Asuro - Flash - Programm beenden musst.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    Ja also wenn der Asuro über RS232 geproggt wird, dann wird es diese Programm sein. Du musst ja auch den Stecker umstecken
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  5. #5
    Danke für Eure Hilfe. ASURO Flasch Tool habe ich noch gar nicht installiert. Ich werde jetzt versuchen die Anwendung zu deaktivieren welche die SChnittstelle belegt. Habt Ihr dazu Tips zur Vorgehensweise
    Danke
    Matze

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hast du irgendein programm, welches die schnittstelle benutzen könnte? hast du an dieser schnittstelle normalerweise ein anderes gerät angeschlossen? dann beende das programm, welches darauf zugreift.
    hast du programme zur steuerung eines routers/wlan accesspoints/telefonanlage/fritzbox/arcor hardware/funkuhr/.... laufen? dann beende diese, es gibt solche geräte mit serieller schnittstelle, und es kann sein dass die programme dort regelmäßig das gerät suchen auch wenn es nicht angeschlossen ist.

    ansonsten versuche mal ob du den transceiver nicht an der anderen schnittstelle anschliessen kannst.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    12
    Die com-Schnittstelle ist belegt.
    Entweder du hast ein anderes Gerät an deiner Schnittstelle oder du hast Hyperterminal die falsche Schnittstelle durch gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad