Zitat Zitat von uwegw
Ich hab schon testweise 5mil Bahnen mit 5mil Zwischenraum hinbekommen:
Bild hier  
Vorlage auf Normalpapier, mit Öl transparent gemacht. Wirklich reproduzierbar ist das aber nicht mehr. Praktisch hab ich schon mal nen TSSOP mit 0,65mm Rastermaß hinbekommen.
Und wenn ich so feine Sachen brauche, lasse ich mittlerweile die Belichtungsfilme herstellen. Das kostet nicht viel und bringt eine absolut lichtdichte, scharfe Vorlage.
Früher habe ich auch Filme hersstellen lassen, auf normalpapier 2:1 ausgedruckt und beim Filmbelichten auf 1:1 verkleinert. Seit die Tintenstraldrucker hohe Auflösungen schaffen, drucke ich seitenverhert
(damit nacher die Tinte beim Belichten auf dem Kupfer liegt) 1:1 auf Klarsichtfolie.

Allerdings klappt das nicht mit jeder Tinte echt lichtdicht, da muß man etwas herumprobieren. Dafür sorgt die Klarsichtfolie für kurze Belichtungszeiten und wenn der Film gut auf dem Kupfer liegt gibt es auch keine Unterätzungen.

Allerdings habe ich ein gekauftes Belichtungsgerät das kann bis Din A4 belichten, leider nur einseitig. Passgenau beidseitig belichten ist eine echte fummelarbeit.

Ich werde mir mal son smd Layout besorgen, einscannen und auf Folie ausdrucken, mal sehen was mein neuer Drucker mit scanner so leistet.

Gruß Richard