größer und günstiger -dann auch noch als einzelanfertigung- wird schwierig. ich glaube die leute von hama hätten dann auch schon son teil gebaut.
vielleicht wärs günstiger nen diener zu bezahlen der dir alle 2 stunden n neues bild an die wand hängt
naja jez will ich auch noch was konstruktives schreiben. moderne tft-displays (die dinger für computer, 17" dürfte doch schon gar nicht schlecht sein an der wand) haben nen vga- und nen dvi (digital visual interface)-eingang. googel doch mal bisschen wie man den ansteuert, ich denke da lässt sich was machen, von der logik her auch mit mikrocontrollern wie PIC oder AVR. problem ist ein zwischenspeicher: mit dem internen RAM von Mikrocontrollern kommst du nicht mal auf 320x240.
Als speichermedium empfehle ich MMCs, die sind klein, leicht anzusteuern (http://home.wtal.de/Mischka/MMC/) und brauchen wenig strom. wenn du es schaffst die daten schnell genug von der mmc direkt aufs dvi zu schicken (die 512Byte-Blöcke die ne MMC ausspuckt passen ja notfalls grad noch in den RAM), sollten auch 1024x768 drin sein.
mfG

cht