das relais ist zur drehrichtungsumkehr (2 wechsler)
Der BUK555 50A (links) ist ein MOSFET und kann bis 50V schalten. Rechts das ist die freilaufdiode. Durch das Relais verdeckt wird die freilaufdiode für die relaisspule und ein kleiner transistor zur ansteuerung (damit mir der port vom Mega8 nicht abraucht^^)
Also von der elektrik her ist das alles kein problem denk ich mal =)
Der Mechanische teil ist nicht ganz so mein ding... daher ist das alles auch recht Provisorisch mit klebeband und so^^ wir wollen erstmal sehen ob die motoren genügend leistung bringne und welche bersetzung sich eignet. Danach wollen wir die Hinterachse durch eine bessere auswechseln, Sackkarrenreifen verwenden und wahrscheinlich jedes rad einzeln antreiben (wir werden sehn wie es mit der starren hinterachse funktioniert)
Zum bremsen hab ich mir überlegt die motoren über ein dickes Schütz "kurzzuschließe".. Also nicht direkt kurzschließen sondern über einen großen lastwiederstand. Später ist vielleicht geplant die motoren auch über PWM geziehlt "kurzzuschließen" und die energie in kondensatoren zu speichenr.. aber das sind Zukunftspläne, das ding soll erst einmal fahren^^

Die 6 Schraubklemmen die man auf dem Motorendstufenbild erkennen kann sind: Relaiswechselkonntackt, PWM, Versorgungsspannung +/- und Motorkontackt +/-
Ich kann also mit nur 2 Ports einen Motor beliebig drehzahlsteuern und hab noch eine Drehrichtungsumkehr.

Ich hoffe, dass wir kein Getriebe benötigen. Aber der Teslaroadster kommt ja zur Zeit wegen Getriebeproblemen auch mit einem Gang aus^^