Hi,
"Du bist noch recht unwissend was Leistungselecktronig betrifft"
also kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, fertig ausgelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und bin grad dabei mein Fachabi zu machen. Aber aufgrund meiner Posts kann man schon vermuten das ich nur wenig Ahnung von der ganzen Matherie hab, also schon ok^^ Es ist auch gut, dass du das hier klargestellt hast. Nicht das wirklich noch einer auf die Idee kommt so ne kleine Schaltung kann so viel Leistung regeln.
Ein Motor zieht im Leerlauf 600mA wenn er mit 12V betrieben wird und meine derzeitige "Motorendstufe" sollte nur zum testen von Programmentwürfen sein. Das hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen

In 2 Wochen sind meine prüfungen rum, da werd ich mich dann mal übers Löten machen. Ich werd mir wohl mal ein paar IRFP2907 bestellen damit ich dann auch gleich loslegen kann... werde dann natürlich ausfürlich berichten.

@Manf ich hab hier in dem thread einfach gepostet weil es hier ja um die gleiche sache schon ging wie auch bei uns. Seifenkiste ham wirs nie genannt.. ich würds ehrer Elektroauto Version 0.1a prototyp nennen