Zitat Zitat von Jaecko
Wie gesagt, die 200kg sollten nicht das Problem sein, sondern eher, wie schnell diese 200kg auf Touren kommen sollen.
Mit F = m*a lässt sich mit der Masse und der gewünschten Beschleunigung die nötige Kraft ausrechnen. Und mit dieser kann man dann weiterschauen, ob man z.B. ein Getriebe braucht und welche Übersetzung es sein muss.
Vorausgesetzt der Motor selbst hat genug Power.

9,2 Nm heisst ja folgendes: Sind an den Motoren _direkt_ Reifen draufgesteckt mit 10cm Durchmesser, so wirkt dort aussen eine Kraft von 92 Nm, Vorstellungsmässig grobe 10 kg.
Moin moin,

Es wurde ja gesagt die Motoren sollen auf dem Reifen mittels eine Rolle
am Motor drücken und das die Beschleunigung eher egal ist. Ein Getriebe hat der Motor ja schon, das zweite Getriebe besteht aus der Motorrolle und den Rädern. Großes Rad + kleine Rolle = viel Kraft aber langsam. Da gibt es doch Spielraum zum "Spielen".

Bremsen, Beschleunigen dürfte dabei nur mittels PWM "Gaspedal" einen
Sinn ergeben.

Gruße Richard