- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Interessantes Verhalten bei TD-Erhöhung beim PID-Regler

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo mare_crisium,

    danke für die Mühen mit dem langen Text. Leider machen wir das die ganze Zeit schon fast so, wie du es beschreibst.

    Problem scheint auch, dass das System ziemlich unlinear ist. D.h. wenn man den Regler auf den einen speziellen Sprung optimiert hat, heißt das noch lange nicht, dass diese Werte (bisher nur PI-Regler) auch für größere Sprünge funktionieren. Dadurch mussten die Regler bis jetzt noch sehr weich eingestellt werden, was leider kein schnelles Fahren ermöglicht

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    535
    ähM_Key,

    wenn Ihr mit der Methode den Regelkreis nicht befriedigend einstellen konntet, dann ist irgendwas oberfaul. Auch mit Nichtlinearitäten (wenn nicht gerade ein Rad Mega-schlackert) müsste das Verfahren eigentlich fertigwerden. Die Mechanik habt ihr sicher schon mehr als einmal gründlich untersucht. Deshalb sollten wir woanders suchen und uns 'mal die Regelkreis-Struktur ansehen. Damit meine ich so einen Signalflussplan, der den Weg von den Messdatenquellen zu den Motoren beschreibt. Kannst Du den 'mal posten? Ich poste ein Beispiel, um zu zeigen, was ich meine.

    Ciao,

    mare_crisium
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress