Wenn ich jetzt den USBAsp anschließe leuchtet (bzw. flimmert) die grüne LED und der Rechner meldet dass das Gerät nicht erkannt wurde, bzw. an dem anderen Rechner hängt sich der USB-Hub auf und kann erst nach einem Neustart wieder verwendet werden.
Nachdem ich versucht habe eine ältere Firmware (2007-07-23) zu installieren hat Bascom gemeldet Difference at 00007. Wenn ich nun versuche die neue Firmware (2007-10-23) wieder zu flashen meldet er Difference at 00003.
Dann habe ich einen neuen ATMega genommen und habe da das selbe Problem; USB-Gerät wird nicht erkannt, USB-Hub hängt sich auf und nach ein par flashversuchen kommen im Bascom die selben Fehlermeldungen.
Außerdem leuchtet die grüne LED nicht mehr...

Ich habe die Schaltung überprüft und keine unterbrochenen Leiterbahnen gefunden.

Im Schaltplan stehen 3,9V Z-Dioden, ich habe aber 3,6V, aber das müsste doch eigentlich trotzdem passen oder?

Wenn ich das richtig sehe hat das USB-Signal einen 5V-Pegel, der durch die Z-Dioden auf 3,6V (bzw. 3,9V) heruntergeregelt wird. Wieso?
Der ATMega kommt doch auch mit 5V zurecht oder nicht? Er wird ja auch mit 5V betrieben...

Ich habe außerdem nur den Bottom-Layer geätzt, aber das dürfte ja auch kein Problem darstellen..... (Leiterbahnbrücken habe ich natürlich gesetzt)

Edit: Mir ist grade noch aufgefallen, dass der Schirm des USB-Steckers nicht mit GND der Platine verbunden ist, da die beiden Lötpads für die dicken Beinchen der USB-Buchse keine Verbindung zur Massefläche haben.
Ist das egal?