-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
naja - eigentlich nicht so richtig. Ich muß mich beruflich jetzt mit Prozessteuerung (SPS) auseinandersetzen und habe mir teils zum Üben, teils aus Spaß den Robby geholt. BASIC ist zwar nicht AWL, aber vom Prinzip ist der Unterschied wohl nicht so groß. Naja - Elektronikkentnisse würde ich mir dabei natürlich auch gleich gerne draufschaffen - deswegen hab ich wie gesagt erstmal den besagten konfektionierten Kram aus dem Conrad gekauft, weil mir nix Besseres einfiel und würd mit den Materialien schon mal gern was interessantes um den Robby rumbauen. Ich glaube ich hab irgendwo auch noch einen Modelbauservo rumfliegen, den hab ich früher auch schon mal mit C-Control steuern wollen, das BASIC war aber nicht schnell genug um die Impulse für beide Richtungen zu liefern - mit einem klappte es ein Bisschen, an zwei war garnicht zu denken. Was die von dir vorgeschlagenen Schaltungen betrifft - da hab ich garkeine Ahnung von... kennst Du vielleicht eine Seite für Dummys, was die Elektronik betrifft, wo man schrittweise an das Ganze herangeführt wird?
Da fällt mir noch ein - die 547-Transistoren werden wohl fürn Motor nicht reuchen, aber ich hab ja noch die erwähnten Spannungsregler - ließe sich da was mit machen?
Grüße:
Snoopomatic