Zitat Zitat von rideyourstyle
... Was läuft da an den Schulen ab??? In letzter Zeit häufen sich die Beiträge, in denen "in der Schule" ein Projekt gemacht werden soll. Doch die Schüler haben keine Ahnung und Fragen da wie das geht...
Häufen ist doch fast schon untertrieben. Und was da kommt!?

Da wollen zwei Jungs als Abschlussarbeit "etwas Innovatives" machen und fragen hier im Forum nach, was sie machen sollen. Ich hab in meinem Beruf drei Innovationspreise für meine Firma geholt - aber wenn ich dieses Verhalten in dem Maße sehe, fürchte ich, dass uns die Schwellenländer (nicht die fortschrittlicheren, oder die technisierten, sondern die, bei denen erst "das Rad erfunden" wird) ziemlich bald ein- und überholen.

Und noch mehr OT: von der Rechtschreibung mal völlig abgesehen (sie ist oft die einzige phantasievolle, sehr persönliche Schöpfung), macht sich kaum jemand die Mühe mal nachzusehen, was unter [suchen] herauskäme. Dafür hab ich schon mit wenigen Stunden Abstand die Frage gelesen: Will den wirklich keiner helfen.....? Und die gleichen Fragen in mehreren Foren. Von der Nutzung des Beitrags "wie man Fragen richtig stellt" mal völlig abgesehen . . .

Oder - aktuell, immerhin hatte ersie noch nach Mitternacht Zeit für diese Notiz:
Zitat Zitat von the_maniac
... für die Schule bald ein Projekt über den Asuro abgeben, habe aber bisjetzt nicht wirklich viele Infos und Programme und wollte nun fragen ob wer von euch schonmal ne Arbeit über den Asuro geschrieben hat ? und mir vll. Material geben kann ...
Zitat Zitat von R0µ30
... also ich habe komplett keine ahnung und keine vorstellung wie das funktioniert ...
Da kann man nur böse antworten: dann lass es doch sein.

Ich wollte eingangs auf den Thread garnicht antworten, weils doch immer auf OT rausläuft, aber manchmal kocht das Blut schon hoch.