- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Wechselrichter an Autobatterie anschließen

  1. #51
    1hdsquad
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Nein, versteh mich nicht falsch, ich will niemanden zu meiner Idee überreden, es sollte nur eine Anregung sein, schon alleine weil deine Schaltung fertig ist und meine nicht... Ich meinte es nur so wie ich sagte: Ich selber entwickele gerne solche Schaltungen, ich würde Spass dran haben mir selber etwas zu entwerfen, wenn ich in der Lage wäre wie es der Threadersteller ist, egal welche Schaltung stromsparender währe...

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    hi 1hdsquad

    ich versteh dich ja garnicht falsch und du mich hoffentlich auch nicht.
    man kann das ja eben so oder so sehen und jeder hat da eben seine perspektive.

    gruss

  3. #53
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    42
    Hi kalisson danke für dein angebot aber ich möcht lieber selbst so was bauen mir macht es zimlich spaß mal den lötkolben zu schwingen deswegen entwickel ich mir gerade ein rov

    könntest du mir das aufzeichnen wie man den schaltplan aufbaut könnt ich auch in meinem rov dann gut gebrauchen.

    gruß

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    na klar,
    ich vorhin auch schonmal nachgesehen, welche bauteile ich für das voltmeter benutzt habe.
    ich werde es gleich mal zeichnen und hiereinstellen.

    es war ja auch nur ein angebot, dir das zu machen, falls du nicht so lötkolben stehst.

    bus gleich dann mal.

    klaus

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    hier kommt es denn auch schon:

    Bild hier  

    das ganze ist auf das instrument von conrad ausgelegt. am poti stelle ich dass dann so ein, dass der zeiger bei 11.8 volt genau zwischen dem roten und gelben bereich auf dem instrumet liegt. bei 14.4 volt (soweit lade ich immer) hat man etwa vollausschlag.

    die ganze sache zieht etwa 2mA .. also viel weniger als irgenwas mit leds.

    gruss klaus

    und übrigens. :
    dieses voltmeter solltest du über dünne kabel direkt an die batterieklemmen legen. alsonicht auf das gleiche kabel wie die verbraucher. sonst misst du ständig den spannungsabfall des kabels mit. das wäre dann nicht representativ.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen