Hallo auch,
ich hab vor für meinen RP6 eine Art Fernsteuerung zu bauen.
Dazu habe ich von meinem damaligen Fluzeug noch Fernsteuerung und Empfänger sowie Servos übrig die alle noch funktionieren. (Bis auf die Akkus *g*)

Ich hatte mir überlegt, dass ich über Funk den RP6 am Anfang nur sage entweder vorwärts fahren, rückwärts fahren, links drehen oder rechts drehen. Alles einzeln also erstmal nicht manches gleichzeitig. Das kommt später evtl dazu.

Nun hab ich mir gedacht ich könnte ja das Signal des Empfängers irgendwie zur Fernsteuerung des RP6 nutzen. Da fängt aber auch schon mein Problem an. Der Empfänger gibt das empfangene Signal ja über eine Pulsweitenmodulation an die Servos weiter. Zumindest habe ich das so rausgefunden. Wie darf ich das denn aber verstehen. Pulst der zwischen 0V und +Vcc (Vcc nenn ich mal die Spannung die der über die Akkus bekommt) oder zw. -Vcc und +Vcc.
Und wenn er dann da die Pulsweite ändert, hat der dann ohne ein Signal nen Taktverhältnis von 1:1 und verschiebt das dann nur in Richtung von z.B. 2:1 bzw 1:2?
Falls der nämlich nur zw. 0 und +Vcc rumtaktet un da das Tastverhältnis ändert könnte ich ja einfach hingehen, das über ne Diode "gleichrichten" un dann an nen AD-wandler schicken. Wenn dann das Signal über dem wert von eben 1:1 ist soll er vorwärts fahren sonst rückwärts und für rechts und links eben analog dazu.