ich hoffe das mit den 2 Sensoren kann ich mir sparen indem ich einfach damit eine richtung habe. ich stelle mir das mal vor wie ein koordinatensystem mit 2 Achsen, die dritte, also die höhe brauche ich nicht da ein feiner wassernebel eh die ganze kerze nass macht. (zumindest in der Theorie)
ich hatte es so geplant mit dem Spiegel gleichzeitig einen sharp ir-sensor zu bewegen und somit dann die Entfernung zum Gegenstand zu messen der dann genau vom Sensor erfasst wird. ich hoffe nur das funktioniert, ne Kerze is ja nicht gerade dick. damit hätte ich dann die Richtung durch den Wärmesensor und den Abstand durch den IR-Sensor. dürfte klappen, hoffe ich. wenn nicht dann halt wirklich einen Sensor pro ecke und dann über Dreiecksberechnung, wobei ich nicht sicher bin ob das zuverlässig klappt, bin nicht so der Typ der feine und genaue Sachen baut. aber ich hab ja jetzt zeit

vielen dank jedenfalls erstmal, das wird dann wohl meine nächste reicheltbestellung werden. und dann noch 2 Servos von Conrad, na ja, noch bin ich kein Student, noch hab ich ja Geld

vielen dank, mfg, zachso