-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Boards sinnvol??

  1. #1

    Boards sinnvol??

    Anzeige

    Hi,

    ich will mich jetzt auch mal mit dem Thema Robotik und Microcontroller widmen.
    Nachdem ich schon viel wichtiges gelesen habe, habe ich immer noch nicht verstanden, inwiefern es sinnvoll ist sich ein Controllerboard zu zulegen?

    Ist es auch möglich ohne den Boards Schaltungen mit Microcontrollern zu realisieren?(Es würden doch nur die ISP-Programmer reichen, oder?)

    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen will.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Irgend wohin musst du den Kontroller aber stecken und etwas Pheripherie gehört auch dazu. Wie machst du die Verbindung zu den Elementen die du ansteuern willst?
    Also ein Steckbrett ist dann schon erforderlich. Ein ISP-Programmer ohnehin.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.584
    ....ach Leute, benutzt doch bitte mal die Suchfunktionen oder die schon fertigen Infos im Wiki, das ist Alles nicht umsonst da !

    https://www.roboternetz.de/wissen/in...obotikeinstieg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Titisee - Neustadt
    Alter
    39
    Beiträge
    264
    Hallo,
    ganz einfach wie schon beschrieben.
    Mit Board ist allgemeine Platine mit Mikrocontroller, Bauteile für Strom, Anschlüsse der Pins gemeint.

    Warum man sich eines zulegen sollte?
    Ganz einfach um zusehen wie das alles funktioniert. Oder traust du dir zu Aus dem Stehgreif heraus Schalltungen zu entwerfen.

    Oder willst du jeden Widerstand usw an die Beinchen anlöten?????

    @Andree HB
    Kann es sein das du schlechte Laune hast. Lese schon etliche Beiträge wo du auf die Suchfunktion hinweist.
    Ich sage ja nicht das es Falsch ist. Aber manche verstehen das Wiki nicht oder finden gerade die richtigen Kriterien für die Suche.
    Ging mir auch schon so.
    Oder aus dem Wiki nicht schlau werden.
    Wie gesagt habe auch eben erst angefangen und kenne die Probleme daher.
    MfG & THX
    Lordcyber
    Alias Michael

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.584
    Kann es sein das du schlechte Laune hast.
    ...nee, überhaupt nicht - nur geht es mir echt ziemlich auf den Keks, dass in der letzten Zeit mehrfach durch Neulinge gleich im ersten Posting Fragen gestellt werden, die sich durch rudimentäre Eigenarbeit selbst erklären.

    Hier wird sich von vielen Menschen so viel Mühe gegeben, die oft immer gleichen Anfängerfragen gleich im Vorfeld gut zu erklären und gut zusammengestellte Informationen kostenlos zur Verfügung zu stellen....warum man das nicht nutzt erschliesst sich mir nicht !

    Jeder, der sich hier anmeldet, hat zuerst die Auswahl Forum / Wiki, also kann mir keiner sagen, das man es nicht findet...

    Das ist nicht nur hier im Forum so, in vielen anderen Foren geht das ebenfalls auf den Nerv, wenn man sich nicht an grundlegende Regeln der "Zusammenarbeit" hält.

    ....fragen die entsprechendenen Personen auch gleich, was zu tun ist, wenn die Nase läuft und warum es überhaupt Taschentücher gibt ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •