-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
hi Leute,
zunächst erstmal danke, dass ihr troz dem (bis jetzt) fehlenden elektorink teil. zahlreich gepostet habt =)
@user529 bzw des displays
klaar, bis jetzt ist noch keine elektronik drann. und das mit dem display mit der rangliste hört sich super an, ist aber nicht ganz in meinem sinne, da ich (meiner meinung nach) noch weit davon entfernt bin ein display anzusteuern....
@darkbird23
die flasche habe ich shcon mit 5 bar aufgepumpt und sie scheint ohne probleme zu heben, eher sorgen mach ich mir über das loch, durch das ich das ventil gesteckt habe....
@techboy
man soll sich ja nicht tot saufen . deswegen ist der killswitch übertrieben. auch wens von der idee her lustig wäre!! ja, ich denke auch duch hoher druck bildet sich mehr schaum, da aber das ganze mit ordentlich dampf in ein rein geschossen komm, bildet er sich sowiso erst im bauch. bzw. die röhre wird durch die überschüssige druckluft gesäubert..
@jeffrey
ja, es sollen 4 schläche hin, die aber duch ventile einzeln "zuschaltbar" werden sollen, dazu aber unten mehr... ich denke auch 0.33 reicht .. das sollte ja nur ein "party-gag" sein.
Da wie schon gesagt etwas elektronik ins spiel kommen sollte, dachte ich an folgendes:
der Kugelhan durch ein Magnetventiel via knopfdruck öffnen und schliesen
die "spielerzahl" durch weitere Magnetventiele (4) auswählen.
ggf. sollte das ganze auch gekühlt werden, da warmes bier nicht schmekt xD ...
aber dazu später mehr.. denn man sollte ja erstmal die mechanik haben, bzw. sollte das grundgerüst funktionieren,
bzl. dem heiskleber, wäre silikon aus dem sanitär bereich geeigneter (gesundheitlich gesehen)??
habt ihr ne idee, wie ich ein kugelhan an die flasche anbringen könnte? bzw. am besten mit nem link von dem kugelhan. im örtlichen bauhaus habe ich keinen passenden gefunden, den ich "Hinschrauben" könnte
hoffe missverstände sind beseitigt...