@Sulu, die Verbindung Zwischen Servo und Makrolon ist nicht das Problem letztenendes, da hab ich ausreichend kleine Bohrer und Schraubmaterial, zur not guten Kleber

@Hanno, ich habs ja unter anderem bei deinem Phoenix und bei Klingons bot gesehn, aber ich wollte nach möglichkeit auf eine zusätzliche Halterung in Form einer Metallklammer o.ä verzichten, daher hatte ich eher an eine Lösung gedacht die ich am Servo ankleben bzw von innen einschrauben kann...

@Klingon, Servos besitze ich ja bereits welche, es gibt ja auch die "echten" Robotik Servos unter anderem von Hitec mit Achsausführung auf beiden Seiten, diese liegen aber leider auch Preislich von gut und böse... Pläne sind in der mache, Grundplatte ist soweit fertig mit vorsehung für Lipo(5Zellen) und µC(Propchip) sowie evtl noch eine zusätzliche Platine(zum erweitern). Ein Gegenlager ist alleine von der Stabilität her schon zwingend erforderlich, damit sich die Beine nicht zu stark verwinden... Fotos gibts wenn die Teile alle fertig gefräst sind und die Pläne fertig sind, dann werd ichs auch im passenden Unterforum vorstellen...