-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo robo-fighter,
der CMPS03 kann am CCRP5 ohne Erweiterung betrieben werden.
Du must ein paar Punkte beachten:
1. Der CMPS03 braucht 5V. Der CCRP5 bietet an VCC ca. 7,1V Nennspannung, wenn man ein Netzteil 9V anschließt, dann auch mehr als 8,1V. Das wird der CMPS03 übel nehmen. Du brauchst also einen Spannungsregler 7805 mit den Kondensatoren, die dazu gehören. Am CMPS03 sollte mind. noch ein Elko 100uF sitzen, weil der ganz ordentliche Strompeaks hat.
2. Wo du den I2C-Bus am CCRP5 anschließt, ist ziemlich egal. Ich empfehle SDA: Port9, SCL: Port10. Deine Pin-Angaben helfen nicht wirklich, weil die Pfostenleisten am CCRP5, soweit ich mich erinnere, nicht so durchnummeriert waren.
3. Software: Du brauchst einen "emulierten I2C Bus". Da gab es hier im Forum zum Download eine Version von H.J. Windt. Geh mal auf die Suche.
Gruß Dirk
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen