- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: mein erstes video von irgendwas

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    24
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hä welche Fernsteuerung die sind alle Programmiert das sieht man doch aber bald kommt mein Ferngesteuerter 2beiner. Aber ich denke mal das es nie zur Programmierung kommen wird da ja auf meim vista eh alles nich geht und ich auch keine ahnung von bords oder Programmierung hab ,leider konnte mir hir auch noch keiner weiter helfen ..................................

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    denkst du dass ein zweibeiner einfacher und billiger seind wird als ein hexa? ich denke das wird noch schwieriger! warum fängst du nicht einmal klein an? da kann man viel lernen und sich dann wenn man das erforderliche wissen und erfahrung hat (und geld?) kann man sich an gosse Projekte wagen...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    PS: Wenn man will klappt das Ganze auch auf Vista!

    Wo ein Wille da ein Weg!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    verstehe ich jetzt nicht, du sagst du hast keine Ahnung von der ganzen Materie hier und willst einen 2 Beiner bauen?? Hast du eine Ahnung was dafür an Wissen erforderlich ist?? Selbst wenn das Teil nicht autonom laufen soll, müssen viele Algorithmen dafür sorgen, dass das Teil sein Gleichgewicht halten kann und das muss man programmieren.

    Und mit dem Argument zu kommen, dass dir ja keiner geholfen hat, kann ich irgendwo auch nicht nachvollziehen, du kannst doch nicht erwarten, dass man dir hier alles vorkaut... lese dich doch erstmal ein, es gibt hier ein super Wiki, das mir auch sehr, sehr geholfen hat bei vielen Dingen, desweiteren kann ich dir fürs erste einen Bausatz empfehlen, ASURO wäre etwas für dich.

    Naja ich möchte diesen Thread jetzt nicht in eine sinnlose Diskussion leiten, daher halte ich mich jetzt auch zurück und sage nicht was ich von solchen Treads hier halte
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:
    http://projects.weber-itam.de

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    24
    Em 2beiner mit 4servos sollte doch zu schafen sein? Was heist wen man will ??????Naja das mit dem belessen is ja auch ok aber es gibt ja viele bords und bei allen steht wie gut sie doch sind ........

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    24
    Das liebste wär mir ich häte so ein bord und könnt mal probieren 1 2 Servos zu progamieren ................Aber blos welches bord und wie programmieren wie sieht eigendlich sonne programmierzeile/n aus.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    les doch bitte mal den RN-Wissenbereich, da stehen alle wichtigen Informationen drin, die man so für den Einstieg braucht - auch die Geschichte mit welches Board für den Anfang... lesen, lesen, lesen
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:
    http://projects.weber-itam.de

  8. #18
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @patrickgera, weis du wir sitzten hier alle hinter den Rechnern und lachen uns kaputt. Es gibt da nämlich so ne Seite und auf der steht alles drauf und man muss sich nur die Pläne und Programme runterladen und schon geht alles wie von selbst. Außerdem sind lauter links drauf an wen man sich wenden muss um Material kostenlos zu bekommen. Aber keiner sagt dir den Link, weil du dafür noch nicht reif genug bist.

    Uns allen ist das nämlich einfach zugeflogen und eine Stunde später waren die Profis in sachen Roboter.
    Wenn du uns jetzt lange genug nervst dann sagen wir dir bestimmt irgendwann den Link für die Seite und dann kannst du auch so toll mitreden und über Anfänger wie dich herziehen.

    PS: Wenn du mir 50€ überweist sag ich dir den Link und welches Board du verwenden sollst.

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    24
    ha ha .................................................

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    27
    Wir wollen ja nicht polemisch werden, oder?

    @patrickgera: Allgemein haben wir nichts gegen Neulinge, wenn sie aber tatsächlich Null Ahnung haben und gleich mit der absoluten Königsdisziplin anfangen wollen, sich aber über die Unmöglichkeit nicht aufklären lassen, nervt es tierisch. Versuche doch erstmal vernünftiges Deutsch zu schreiben. Es muss nicht perfekt sein, aber versuche es. (Perfekt sind meine Schriften auf nicht, aber ich versuche es.) Dadurch gibst du uns schonmal das Gefühl die ganze Geschichte wenigstens etwas ernst zu nehmen. Verzichte bitte auf diese vielen Punkte. Es nervt einfach. Und Nomen werden immernoch dadurch gekennzeichnet, dass der erste Buchstabe groß ist. Danke.

    So. Mein Tipp: Roboternetz hat ein Foreninternes Entwicklungsboard (was aber auch schon weiter geht). Es ist billig, kannst in kurzer Zeit große Ergebnisse erzielen, kommst mit der Materie in Kontakt. Hier bekommst du soviel Hilfe bei fragen, dass es manchmal schon unübersichtlich wird ...
    Schau einfach mal nach. Lese dir erstmal die 'Ankündigungen' im Forum durch. Da erfährst du alles. Der Autor hat nicht umsonst diesen langen Text verfasst und soviel Mühe hineingesteckt.
    Link zum RN Entwicklungsboard.

    Gleichzeitig kannst du auch C lernen. Im RN Wissen bereich gibt es ein Tutorial das ich einmal vor endloser Zeit begann. Seitdem ist es extrem gewachsen (es scheint, die Menge habe ich jährlich potenziert).
    Wenn du auf roboternetz.de gehst, siehst du ja 2 Bilder. Das rechte verweist auf die RN-Wiki. Wenn du schonmal da bist: Lesen. Solltest du die RN-Wiki nicht finden, wird dir aber sicher aufgefallen sein, dass 'Wiki' hier ein Link ist (und zwar automatisch vom Forum aus), oder?
    Das ist hier keine Schule und wir sind keine Idioten die dir jeden Kautsch erklären wollen, nur weil du zu faul bist dir ein Text durchzulesen.

    Viel Glück und Spaß mit dem RN-Board noch.

    //edit: Ich habe mir gerade durchgelesen was du hier im Forum schon alles geschrieben hast. Das ist ja grausam. Echt, tut mir leid. Hast du schonmal was von dem Wort 'Selbstreflektion' gehört? Nein? Hab ich auch nicht angenommen, du scheinst nämlich keine zu besitzen. Jetzt verstehe ich auch warum die anderen so unfreundlich zu dir sind. 'Ich will ein Hexabot bauen', dann noch dieses geplenke und ständige DURCHGEHEND GROSSSCHREIBEN (wie geht nochmal der Smilie der diese 'Spinner'_geste macht?). Grausam - echt furchtbar. Mit 12 war ich hoffentlich nicht auch so.

    PS: Du wirst auch keine Fragen mehr stellen müssen, denn alle wurden schon beantwortet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress