-
-
Erstaunlich was es "SCHON" alles gibt.
Heute morgen 6:00 stand ich in meiner Werkstatt und bestaunte die Menge an kaputten ATX-Netzteil die sich so im laufe der Zeit angesammelt haben. Bei einigen fiel mir ein Gewebeschlauch ins Auge (Neongrün). Ich nahm ein Netzteil davon in die Hand und betrachtete den Gewebeschlauch genauer. Durch den Kopf ging mir die Frage "Was kann man mit so einem Ding anfangen" Da ich z.Zt. an der Planung eines Roboters bin bin ich darauf gekommen einen Schlauch in den Gewebeschlauch zu stecken mit Ventilen zu versehen und mit Luft oder Flüssigkeit(Hydrauliköl o.ä.) zu betreiben um Kontraktionen herbeizuführen. Also hab ich mir einen Stift geschnappt und ein wenig rumgezeichnet. Im Büro setzte ich mich dann an den Computer und ich dachte mir "Hmmm mal schauen vielleicht find ich ja bessere Gewebeschläuche" und was spuckt google zu meinem entsetzen aus. Festos Fluidic Muscle. Ich hielt mich heute morgen schon für einen reichen Mann der in die Geschichtsbücher eingehen wird als der Mensch der die Robotik revolutionierte. Schade mein Ruhm ging von 6:00 Uhr bis ca. 6:24 Uhr...
Aber das beweist mal wieder, daß ich nicht der einzige Spinner bin dem sowas einfällt. Gott sei dank ich dachte schon meine Frau hatt recht mit Ihrer Behauptung, daß ich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne habe.