Naja ich fürchte einfach, dass niemand interesse daran hat, wenn ich den Wall E so wie er ist tatsächlich verkaufen würde. Für das Kino ist er nicht Orginal genug und zudem müsste ich ihn dann soweit fertig bauen und programmieren, dass er präsentabel ist. Im Moment könnte ich ihn nur demontieren und das Material verkaufen und hoffen einen teil der Ausgaben wieder rein zu bekommen. Das Fahrgestell könnte tatsächlich so wie ist es ist noch für andere User interessant sein, es kann durchaus für einen anderen Roboter verwendet werden.

Die Servos kann ich wieder in den Armen einbauen, wenn ich bei Servos bleibe und nun gut ich fürchte der Kopf muss neu werden wenn sich die Geometrie ändert. Er passt dann vom Verhältniss her nicht mehr dazu.

Ich weis nicht wieviel ich für eine neukonstruktion bereit bin auszugeben aber ich denke dass ich vielleicht 1000€ anlegen würde in eine verbesserte Version.

Bisher war Wall E der einzige Roboter den ich nicht nochmal grundlegend neu aufgebaut hab. Von allen anderen Robotern gibt es eine erneuerte Version (Wobei mein Phönix² sogar die 4 Version ist).