- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funksender/empfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Funksender/empfänger

    hallo,

    ich bin schulsanitäter an meiner schule. damit wir wenn während des unterichtes etwas passiert informiert werden können haben wir uns überlegt ob man nicht funkmeldeempfänger/sender organizieren könnten. die dinger müssten 200m reichweite haben und einen piepton empfangen können. wir bräuchten einen sender und mind. 3 empfänger. ich habe auch schon mehrere krankenhäuser angeschrieben die früher solche piepser verwendeten um die ärzte zu informieren allerdings werden diese mittlerweile meist per handy informiert.
    ich möchte solche piepser billig kaufen oder selber bauen!
    das bauen dürfte allerdings nicht zu schwer sein die grundsachen leichte schaltpläne lesen und löten behersche ich natürlich!

    für eure antworten danke im voraus!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Kannst du dir son zeug nicht selberherzaubern mit dem Nick? :P

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

    Zu deiner Frage: Beschafft euch 4 günstige PMR-Funkhandys (Anmelde/Gebührenfrei, z.B. bei Conrad oder Pollin für fast nix zu bekommen).

    Diese Dinger haben meistens einen sog. "Rufton", also einen Knopf wo man draufdrückt und dann sendet das Teil ein fieses Geräusch aus, das alle Empfänger auf der Frequenz wiedergeben.

    Oft haben diese Geräte auch die Möglichkeit, einen Kanal zu codieren, so dass nicht jeder mitkriegt, was da gesprochen/gepiepst wird, wenn er nicht die genaue code-freq. kennt.

    Eines davon als Sender in euerer Verwaltung oder sonstwo, die anderen 3 zu euch.

    Fertig. Ist billiger, einfacher und auf jeden Fall sicherer als irgend ein Selbstbau.

    Mfg.
    Lemon

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    38
    Also ich würde da einfach ein paar Schnurlostelefone verwenden. Man kann ja ein paar an einer Basis-Station betreiben
    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad