- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DMS Streifen

  1. #1

    DMS Streifen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hallo

    ich arbeite gerade an einem projekt, ich will eine (weeed)waage machen die gewichte von rund 1g aufwärts möglichst genau misst, jedoch stellt mein lehrbetrieb nicht soviel geld zur verfügung das ich mir ein kraftaufnehmer leisten könnte...
    also wollte ich selber einen machen, mit dehnungsmesstreifen, nachdem ich einige solche im internet gefunden habe zeigte sich überall das problem dass diese aus deutschland geliefert werden, und somit ca 40 euro porto verlangen bis in die schweiz oder gar nicht in die schweiz liefern...
    ist vieleicht jemand auf eine firma in der schweiz gestossen die solche verkauft? oder billige kraftsensoren?

    mercy

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Wie wäre es wenn du dir eine billige digitale Waage kaufst und dir den Sensor ausbaust.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Das Aufkleben der DMS ist alles anders als trivial. Auch die Materialauswahl wo man den DMS draufklebt ist wichtig, sonst wird das alles andere als genau. Da wird es besser ein kommerzielle Waage auszuschlacheten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Wer sich so viel Weed leisten kann dass es sich lohnt ne Waage extra dafuer zu bauen hat auch das Geld fuer nen vernueftigen Sensor

    Genauigkeit spielt ja auch ne rolle da du
    A. nen maximalen Range von 0 - 15g hast (geringe Menge
    B. Eine aufgestrichen bekommst wenn sich deine Kunden verarsch fuehlen
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen