-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Pufferbatterie anschliessen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    82272 Moorenweis
    Alter
    53
    Beiträge
    435

    Wie Pufferbatterie anschliessen?

    Anzeige

    Hallo

    Ich möchte gerne einen ATMega mit PCF 8583 (Uhrenchip) und Pufferbatterie für den PCF 8583 ausstatten.

    Alles was ich machen möchte ist im Moment bekannt, erklärt, nachzulesen und für mich machbar.

    Alleine bei der Pufferbatterie habe ich keinen Bauplan gefunden. Alleine die Erklärung, dass ich eine Knopfzelle mit Dioden verwenden muss.

    Kann mir jemand ein klein wenig unter die Arme greifen?

    Also wie ich die Pufferbatterie am PCF 8583 anhängen muss um die Daten nicht zu verlieren, wenn mal kurz der Strom unterbrochen wird.

    Nur so nebenbei... Meine große Digitale Wohnzimmeruhr hat das zeitliche gesegnet. Also muss ein Projekt her, um zu zeigen, dass das Hobby auch einen Sinn macht. Uhr mit selbstgebautem Gehäuse, seeeeeehr groß als Wandbild. Mit Innen und Außentemperatur, Datum, Uhrzeit und DCF77 und... Pufferbatterie für den Fall der Fälle (Manchmal ist dcf77 nicht 100% zu empfangen bei mir zu Hause)

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Schau mal hier http://s-huehn.de/elektronik/tempmess/tempmess-am2.htm
    Ich würde nur anstelle der 1N4148 BAT85 verwenden.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    82272 Moorenweis
    Alter
    53
    Beiträge
    435
    Schau mal hier http://s-huehn.de/elektronik/tempmess/tempmess-am2.htm
    Ich würde nur anstelle der 1N4148 BAT85 verwenden.
    Ohh Cool. Genau das richtige was ich suche.
    Danke vielmals.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.584
    ...und gibt`s hier für `nen Schnäppchenkurs :
    http://www.futurlec.com/Mini_PCF8583.shtml

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    82272 Moorenweis
    Alter
    53
    Beiträge
    435
    ...und gibt`s hier für `nen Schnäppchenkurs :
    http://www.futurlec.com/Mini_PCF8583.shtml
    Wenns darum ginge, würde ich das aktuelle ELV Angebot nehmen. Inklusive externem Funk-Temperaturfühler und extra großer Anzeige.

    Ich will aber selbst dahinter kommen ob ich es kann oder nicht. Hält jung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •