- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Signal-Länge erfassen und gleichzeitig verlängert ausgeben?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209

    Signal-Länge erfassen und gleichzeitig verlängert ausgeben?

    Hallo,

    eine vielleicht seltsame Überschrift, aber besser habe ich es nicht hinbekommen

    Ich will die HIGH-Phase ein einem Pin Messen und gleichzeit diese Länge + x% Verlängerung wieder ausgeben. Anbei eine Skizze, oben das Original-Signal, mitte das manipulierte Signal bei dem halt die HIGH-Phase verlängert ausgegeben werden soll.
    Aber die Verlägerung sollte nahtlos angefügt werden, nicht erst durch ein Low-Einsatz unterbrochen werden.

    Das zu verlängernde Signal hat ca eine Länge von 3-20ms. Ist eine solche nahtlose Verlängerung real-time übehaupt machbar? Oder muß erst eine HIGH-LOW-Phase zum messen durchlaufen werden?

    Ich erwarte keine fertige Software, nur vielleicht ideen.

    Ich wollte per timer eine abfrage alle 1/1000 sekunden machen, ob der Eingang Pin auf High ist, gleichzeitig den Ausgangpin auf high setzen. und wenn der Eingangspin das erste mal auf low ist eine berechnung der vergangen High-Zeit machen und die HIGH-Phase vom Ausgangspin dahin gehend verlängern....

    Oder wer hat da eine bessere Idee? Besten Dank schonmal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken high_low.gif  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad