Hallo zusammen,
so jetzt mal ein kurzes Update nach gut 6 Jahren.

Die schlechte Nachricht zu erst. Er ist defekt.

Es geschah beim Mähen. Er stand in einer Ecke (leichte Steigung wo er ab und zu durchdreht) wo er öfters mal Benuzerhilfe braucht. Akku war schon fast leer.

Als ich ihn zum Laden fahren wollte, wachte er aus standby auf, Bootet bis auf dem Display der ober Balken erscheint und das war es.
Ab jetzt geht er wieder in die Startprozedur bis Balken usw.

Neu Akku bring auch nichts. Komplett ausgebautes Mainboard der selbe Effekt. Auch ohne Display. Er Schaltet die 12V-Leitung für ca. 3 Sekunden ein dann wieder aus.
Dies macht der Transitor neber U103 unterhalb vom großen Kühlkörper. Das Flash-Rom wird auch für ca. 3 Sekunden ausgelesen.

Mehr habe ich noch nicht herausgefunden. Kenn jemand das Problem ?

Nun das Posetive:
Es gab kein einziges Problem mit Ihm bis zum letzten Mähen

halt das Stimmt nicht. 1 Kabel im hinteren Bummer mußte am Gitter das in dem Gummi-Bumper ist neu Angelötet werden.( April diesen Jahres)

ca. 490 Stunden gemäht.

6 Akkus gebraucht von 26A; 24A; 17A; alles alte Akkus aus UPS Notstrom Geräten das paar meist Zwischen 25 bis 40,-- Eur bei Ebay ersteigert.

Die 24A und 17A sind noch im Einsatz. sie halten noch 7A - knapp 2 Std. mähen (Akkus wurden nie gepflegt) . Also 1 Batteriewechsel pro Rasenmähen (nächstes Jahr kommen neue mit Pflege Ladegeät)
Robomow und Akkus haben XLR-Stecker bekommen. Seperates Ladegerät 2A (China Mopet) Damit kann ich sogar den Akku mehrmals am Tag benutzen.

So das war es erstmal, vielleicht kennt ja einer das Problem.

Gruß Robokalle