-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Danke für eure Antworten 
Es wäre schön, wenn ich einen IC hätte, der 8 Ausgänge/Eingänge hätte, damit ich diese leicht über einen Port des Atmega ansteuern kann. Insgesamt sollte das relativ flexibel gehalten werden. Ich plane aber 16 oder 32 Eingänge und 16 oder 32 Ausgänge (@ MeckPommER).
Da ich meinen Atmega nur mit max 16 Mhz tackten kann, aber alle 10ys neue Ausgangszustände realisieren möchte, kann ich nicht auf eine serielle Datenübertragung zurückgreifen, da ich zum Aktualisieren nur 160 Tacktzyklen habe und ich den seriellen Port nicht mit 16 Mhz tackten kann (@ Bumbum)
Das mit den CPLDs hört sich toll an, allerdings habe ich da noch nie was damit gemacht. Ich habe gehört, dass man die jetzt auch mit C++ programmieren kann, gibts da was kostenloses ? Brauche ich spezielle Programmierhardware ? Mit was programmierst Du die denn und was für Schaltungen kann ich damit realisieren ? (@ _werwurm_)
Aber vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee für einen paralell in und parallel out IC mit doppeltem latch ?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe 
Viele Grüße - Joost