- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: gerade den RP5 bekoomen, schon die erste Frage...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied
    Mir ist aufgefallen, es reicht auch, wenn man nur vier Taster nimmt.
    zwei vorne rechts und links, einen vorne in der Mitte und einen hinten in der Mitte.

Die Funktion sollte so sein, das wenn einer der vorderen Taster gedrückt wird, soll der RP5 ein paar cm nach hinten fahren, wie z.B. im Beispielprogramm mit dem Bewegungssensor, und sich dann etwas zur entgegengetzten Seite des gedrückten Tasetrs fahren (wenn Taster in Fahrtrichtung links ausgelöst, soll er sich um 45° nach rechts drehen). Während er nach hinten fährt soll der taster hinten dafür sorgen, dass er nicht irgendwo drauf eiert. Wenn der gedrückt wird, soll der RP5 sich in eine Richtung um 90° drehen und dann einfach weiter geradeaus fahren.

Vom Programm her, stell ich mir das nicht so wild vor, habe ich aber noch so viele Digiports am RP5 frei?

Wenn mich nicht alles täuscht, sollten eigentlich 4 reichen. Links, Rechts, Mitte und Hinten, jeweils einen Anschluss des Tasters auf einen Digi-Port.
    Der zweite Anschluss des Tasters, geht dann einfach auf masse.
    Ist das denn so korrekt?

MfG
    topgunfb
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken taster_163.jpg  
    Wer Interesse an Mangas hat, muss meine Website besuchen:
    http://www.manga-bl.de
    ---Bald auch mit RP6-Infos zu Projekten---