Hi,

OK Experimentieren und Basteln ist ein kleiner Unterschied aber nur ein
reiner Softi bring halt nicht viel ausser Fehler im System da er halt dann selbst wenig Ahnung vom Rest har!
Nimm es auch bitte nicht direkt böse aber ich höre sowas öffters ich will was bauen (Eierlegendewollmilchsau) hab aber keine Ahnung und will kein Geld ausgeben.
Aus diesen gründen komplett kaufen!
z.B SDK500 mit Bascom und sich lieber auf blinkende LED´s und LCD´s beschränken.

Basteln wirst du immer müssen, auch im Labor oder in Entwicklungsabteilungen werden großteils die Prototypen gebastel!

Natürlich kannst du auf fertige sachen zurückgreifen z.B Robby dann bist du eben an ein System gebunden

Ich Empfehle dir ein Elektronik Grundkurs zuzulegen damit du erst mal weißt wie ein Widerstand und Transistor funktioniert. Nebenbei um das Mechanische etwas zu Lehrnen gibts in der einen oder anderen Bücherei
ein Buch das Werkbuch für Jungen heißt und dort vom Papierflieger bis zum Radio alles sehr gut beschrieben wird.

PS: nicht böse nehmen!

Was du willst weiß ich scho nen Plattform wo ein µC Board drauf ist und eine Mechnik mit Regler das du nur noch Sensoren anschließen musst und du mit den µC spielen kannst.
Sozusagen ein Roboter Entwicklungskit.

Ich könnt dir da was anbieten auf Basis eines PIC16F877-04 mit Regler und Chassi.

Du könntest aber dein Anliegen doch etwas genauer erklären und nicht gleich ausfällig werden!

MfG.

Sommer Ulli