Hallo zusammen!

Es ist jetzt fast halb 2 und ehrlich gesagt könnte ich meinen RP6 grade an die Wand feuern.

Ich habe wie schon oben erwähnt alles zusammengebaut und das hat auch soweit funktioniert. Das Display wurde zwar nicht korrekt angesteuert (wegen Init() und restlicher Lib) aber es hat funktioniert und ich konnte viele schöne Zeichen am Display erkennen.

Nach ein bissle rumprobieren wollte ich mit dem Umschreiben der Lib nochmal anfangen, da ich zwar vieles geändert hatte, aber nicht wirklich vorangekommen bin. Also alle Files gelöscht und aus dem Beispiel-Zip neu entpackt. Danach ging gar nix mehr. Keine Anzeige, keine Buchstaben, NIX! Nur die Hintergrundbeleuchtung hat weiter den Dienst verrichtet und leuchtet mir jetzt wunderbar mein leeres Display aus.

So, nun meine Frage: WARUM ZUM GEIER?

Als ich das letzte mal die unveränderte Lib genommen habe, hat es (s.o.) doch auch funktioniert. Ich bin ratlos, hab nen Hals wie ne Sau und bin froh jetzt schlafen zu gehen.

Wenn einer von euch ne Idee hat, wäre ich für kleine Tips durchaus dankbar. Meine restlichen Fragen werde ich euch morgen stellen...

Danke, Gruß und gute Nacht!
Der angefressene Alpenmerlin