- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Afterburner v2.0

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    9

    Afterburner v2.0

    Der Afterburner v2.0 wurde nach seinem Gehäuse benannt, er war nämlich mal ein Brenner

    Angefangen habe ich mit dem Gehäuse, einem Atmega8, einem L293D und zwei Gleichstrom-Motoren.

    Dann habe ich schnell gemerkt, dass die Motoren nicht genug Kraft hatten, und habe eine 1:125-Untersetzung mithilfe eines Getriebesatzes von Conrad eingebaut.

    Als Sensoren hatte ich zuerst zwei Taster am Gehäuse, aber Anstoßen ist ja nie soo gut, daher habe ich erst Ultraschall ausprobiert, was nicht wirklich funktionieren wollte, und bin schließlich beim GP2D12 IR-Sensor von Sharp gelandet, der brauchbare Messwerte liefert.

    Die Platinen im Robo habe ich selbst entworfen und in unserer WG-Küche geätzt

    Über die weitere Zukunft des Projekts bin ich mir noch im Unklaren..

    Ein Video vom aktuellen Stand könnt ihr hier sehen:
    http://www.infolexikon.de/blog/er-lebt/

    Ansonsten sind die Artikel zu den versch. Stufen des Robos quer durch den Blog vom infolexikon verteilt, ich habe noch keine Projektseite eingerichtet..[/url]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_1864.jpg   100_1862.jpg   100_1845.jpg   100_1840.jpg   100_1831.jpg  


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress