hi ceos und natürlich auch alle andere!!
ich habe deinen post natürlich gut aufgefasstjeder ist mal im stress
endlich habe ich das ergebnis bekommen, das ich so lange ersehnt habe =)*freu*
könnte jedoch mir nochmal einer erklären, wie die wertübergabe verläuft, damit serwrite nun endlich den richtigen wert ausgibt? also das berechnen habe ich verstanden. aber nochmal kurzzusammenfassen, wiso/weshalb/warum ich nich direkt die werte der odo ausgeben kann
hier der funktionierende code:
Code:#include "asuro.h" // Odometrie test unsigned int data[2]; unsigned char s[5] = "thze\0"; void PrintCharR(unsigned int x) { unsigned char einer, zehner, huni, tausend; x = data[1]; tausend = x/1000; huni = (x-(tausend*1000))/100; zehner = (x-(tausend*1000 + huni*100))/10; einer = (x-(tausend*1000 + huni*100 + zehner*10))/10; s[0]=tausend+'0'; s[1]=huni+'0'; s[2]=zehner+'0'; s[3]=einer+'0'; SerWrite(s,5); } int main(void) { Init(); //unsigned char a[5]; int i=0; while(1) { OdometrieData(data); // aktuelle "Position der Odometrie einlesen //a[5] = s[5]; SerWrite("Rechte Odometrie testen: ",24); //Wert der rechten Odometrie Senden PrintCharR(data[1]); SerWrite("\r\n\n",3); for (i=0; i<400; i++) //1 sec pause zwischen jedem erscheinen des odo-wertes { Sleep(72); } } return 0; }

Lesezeichen