- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: BTM-222 Bluetooth Modul

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Uli,

    im Master Mode verhält sich mein Modul genauso wie deins. ATF? liefert ERROR. Es werden keine anderen Bluetooth Geräte erkannt.

    Was PCM betrifft, denke ich, dass das von der Firmware abhängt. Bei der Firmware ist eben nur SPP drin, mehr nicht.

    @apohero es wird auch mit dem Spannungsteiler funktionieren. Da ich aber das Modul auch auf dem Asuro einsetzen will, gehe ich lieber über die Pegelwandler. Der Asuro verfügt über keine geregelte Spannung, die Spannung schwankt so zwischen 4-5.5V.

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    20
    Hallo,

    das mit der Firmware ist wohl der springende Punkt - ich hatte mal Rayson angeschrieben und einen kleinen Mailwechsel gehabt und die haben mich dann auch freundlich an die Technik-Abteilung weiterverwiesen, aber diese hat noch nicht geantwortet...

    Hat jemand eine Ahnung, wie man sonst an Firmware/Entwicklungskit oder ähnliches kommt?

    Grüße Uli

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Kitzscher
    Alter
    44
    Beiträge
    237
    danke m.a.r.v.i.n für den Engagement ich werde die Schaltung ebenfalls mal nachbauen und testen.

    Wie weit funktioniert bei dir die Kommunikation (Entfernung in Meter ?)


    Gruß
    Steffen

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    20
    Hmm.. gute Frage - das habe ich noch nie so getestet, ich kann nur folgende Werte sagen (wobei zu bedenken ist, dass ich meinen BTM bisher nur mit 3,0V Betrieben hab!); es geht um die Verbindung zwischen einem MacBook und dem BTM-222 mit kleiner ca 3cm Kabelstummelantenne, welche nicht ganz senkrecht ausgerichtet war:

    Auf einem Stockwerk durch vlt so ca 6 Wände und effektiv 30m Problemloser empfang.

    Jedoch in einem anderen Haus gabs schon durch eine Decke nach unten ordentliche Verbindungsprobleme...

    also ich bin mir da wirklich nicht sicher wie weit die Kommunikation funktioniert - das sind bloß Schätzwerte ohne ernsthafte Reichweitentests gemacht zu haben.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Kitzscher
    Alter
    44
    Beiträge
    237
    na das klingt doch erstmal ganz gut. Trotz Abstriche in der Bluetooth Kompatibilität halte ich dieses Model erstmal für das kostengünstigste um überhaupt schnurlos kummunitieren zu können.

    So meine Bestellung ist raus da wird nächste Woche gebastelt

    Grüße
    Steffen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    *wieder ausgrab*

    weiß jmd ob man die status leds aus der oben geposteten schaltung auch direkt betreiben kann? also einfach 470 Ohm wiederstände un dann normal 20 mA LEDs ran? oder wird da modul überlastet..? weil mein letztes is nach nr testzeit gestorben un ich weiß nicht woran das lag.......

    ach und reicht es wenn ich zum initalisieren den µC so programmiere, dass er endlos den befehl "ATH0" sendet....das modul dann neustarte...un es sich dann iwann automatisch den richtigen befehl fängt?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    schaut mal bei csd die haben die teile mit trägerplatine
    Legastheniker on Bord !

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    nu hab ich heute 2 normale bekommen...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    hallo,

    Zitat Zitat von theborg
    schaut mal bei csd die haben die teile mit trägerplatine
    Best.Nr.: 30402 ? da steht nichts von 'extra' trägerplatine, aber die bauteile des moduls befinden sich natürlich trotzdem auf einer platine, sonst wär's ja kein modul und anders wird es von rayson auch nicht angeboten.
    gibt es da eine andere csd bestellnummer mit dem modul auf einer von dir suggerierten adapterplatine für grösseren pitch?

    lg
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    ja hast recht jetz wo ich des sehe hm müste man nen dip adapter dafür nehmen
    Legastheniker on Bord !

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests