Zitat Zitat von the_Ghost666
Sag mal, machst du das rein hobbymäßig? Ich finde, dass es sehr professionell aussieht, als ob du auch die nötigen Werkzeuge hast.
Welches Volumen wird die Tauchzelle haben?
Ich denke auch, dass man einige nützliche Funktionen in den Controller einbauen kann, Failsave-Einstellungen, Logger für Sensorinformationen, Antriebsmanagment etc.
Ja ich mache das als Hobby aber als Werkzeugmacher hat man da schon ein paar Möglichkeiten. Was es nicht gibt, macht man halt selbst. Dafür ist´s mit der Elektronik nicht so weit her. Ich will zwei Kolbentanks verbauen und die dann auch zum Trimmen verwenden. Jeder Tank soll ein Volumen von 250ml haben. Die schon fertige Pumpe hab ich aus einen Doppelhubpumpe für Luftmatratzen gebaut. Sie hat 1500ml Volumen aber da sich der "Raum" von einer Seite her füllt würde das eine Schieflage ergeben. Hab bei ebey zwei Pneumatikzylinder fürn Zehner erstanden und will die jetzt zur Kolbenpumpe umfrickeln.
Mit den Teilen die mir Willa enpfohlen hat muß ich mich noch auseinandersetzen, werde aber die Lösung mit der Encoderscheibe versuchen umzusetzen.

Sven