-
-
Probleme beim Schalten habe ich nicht. Ich habe den IRL3803 auch schon ein paar mal im Forum angetroffen. Ist es doch so ungewöhnlich ihn direkt an einen Pin eines Atmels anzuschließen?
Das heißt in meinem Fall aber wohl, dass ich den nicht an MISO anschließen sollte, weil die Datenübertragung sonst gestört wird. Welcher Pin würde sich denn besser eignen? Ich möchte den MOSFET auch mit PWM ansteuern.
Falls es nicht schon zu viele Fragen sind: Ich Suche auch noch einen ADC Eingang um einen Sensor über einen Spannungsteiler anzuschließen und noch einen ADC Eingang um ein 10k Ohm Poti anzuschließen. Welche der Pins ADC-fähig sind, habe ich schon heraus gefunden, steht ja auch im Datenblatt. Aber leider ergeben sich eben ständig Probleme, da ich die meisten Pins des Attiny13 auch zum Programmieren benötige.
Ich kann z.B. das 10 kOhm Poti an Pin 2 anschließen, darf seinen Widerstand aber nicht unter 1 kOhm senken, sonst gibts Probleme. Alternativ ginge wohl auch ein 1kOhm Widerstand zwischen Poti und Pin. Ist das eine Notlösung oder überhaupt die einzige Lösung?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welche Pins sich da eignen.
Grüße tob