Hallo m.a.r.v.i.n
schöne neue Funktionen vor allem auch für die LCD-Erweiterung.
Ich selbst nutze diese Erweiterung zwar nicht, aber die Attraktivität der LIB wird dadurch ja nur größer.
Was ich aber besonders gut finde ist der Punkt:
* Interrupt User Funktionen für Timer und A/D Wandler
Damit kann ja wunderbar in das Interruptgeschehen eingegriffen werden, ohne jedesmal die LIB neu zu übersetzen.
Projektbezogene INT-Funktion wird super möglich. Klasse Idee, diese Technik in die LIB zu bringen \/ .
Hallo rossir,
leider muss ich auch m.a.r.v.i.n zustimmen. Seit gestern Nacht starre ich auf deine Funktion und erst durch ein heutiges ECEL-Blatt bin ich schlauer geworden.
Die in tmp[] gebildete Historie in dieser Form zu nutzen, da wollte ich schon vor 'Jahren' selber drauf kommen. Vor allem geht auch der erste Tik fast nie im Excel-Simulator verloren. (Wenn man nicht zu stark an den Schrauben dreht.)
Aber trotz mangelnder Kommentare: Hut ab
(Für den tmp-Startwert würde ich max(ADC-Wert - 20; 0) einsetzen, jedesmal wenn autoencode 'frisch' eingeschaltet wird. Damit wird die 'Anlaufphase' in tmp drastisch reduziert.
Auch den Teiler 2 bei der tmp-Berechnung würde ich auf 8 (mein Spielwert) erhöhen. Damit schrumpt der Abstand zwischen Min- und Maxwerten am ADC von ca. 40 auf nur noch 6 ADC-Einheiten.)
Als Dankeschön gibt es dafür mein EXCEL-Blatt.
Und ausserdem sehe ich gerade deinen Beitrag mit Kommentaren. Die allerdings sind auch nur knapp bemessen. Die Details stecken ja doch 'zwischen' den Semikolons. Motz, Mecker, Schimpf. Das ist leicht
Gruß Sternthaler
Lesezeichen