Glückwunsch zur funktionierenden Testkonstruktion. Über ein Paar Bilder und Daten würde ich mich sehr freuen
Glückwunsch zur funktionierenden Testkonstruktion. Über ein Paar Bilder und Daten würde ich mich sehr freuen
Gruß Volker
Nabend,
Fotos hab ich mom noch keine,kommen aber noch.
Aber hier mal nen paar Daten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
2,2 Ghz mit XP,G-force 9800 GTX EXO (übertrieben aber is mein "alter Zocker" PC).
MACH 3 als Fräsprogramm (NOCH als Demo)
16 x 4 Trapezspindeln auf allen 3 Achsen mit Alukupplung
...
Dat Ding sieht echt chaotisch aus,überall was drangeschraubt.Egal als Test funzt dat.
Dann kann ich mich ja solangsam an die nächste machen...
Fräse ist übrigens ne MacAllister 700 Watt
Noch viel Arbeit vor mir
Grüße Patrick
Geändert von Einz (27.05.2011 um 22:20 Uhr)
Hi Patrick,
gratuliere. Bilder wären echt klasse
Mich würde noch interessieren, welche Linearführungen du benutzt.
mfg
legout
Moin,
An dem Testobjekt sind noch keine "guten" Führungen verwendet.X und Y laufen auf Rundrohren mit Inline Kulas.Z Achse mit 4 Schubladenführungen die im 90 Grad Winkel verbaut sind.
Habe mir die Tage in der Bucht Linearführungen mit Schlitten geangelt.Damit hätte ich für die neue Konstruktion schon mal die Z Achse.X und Y folgen sobald sich wieder ein Schnäppchen findet...
Schön wenn Arbeit soviel Spaß macht.
Grüße,Patrick
Hier noch ein Bild von meiner neuen THK mit 243 mm Schienenlänge.Warte auf den Postmann...![]()
@legout.
Leider nein. Habe die letzten Monate echt keine Zeit dafür. Im Moment wird der Garten neu angelegt bzw. angepasst. Das kostet so viel Zeit, dass ich dann keine Lust mehr habe im Keller noch zu basteln. Aber es juckt schon gewaltig unter den Fingern.
Und vor allem ich habe noch 2 Projekte, für die ich so eine Fräse super brauchen könnte.
Sobald ich was weiter gemacht habe, melde ich micht mit Fotos.
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Lesezeichen