Zitat Zitat von meddie
Das kann sein das es an der oberfräse liegt. Aber den Tisch kann ich nicht einstellen. Wie Kriege ich nun die Ecken abgeschnitten so dass die Profile sauber sitzen.
Das kommt drauf an wie es jetzt momentan aussieht und ob man mit der Oberfräse noch was retten kann. Ein Foto würde helfen dir zu sagen was Du evtl. falsch gemacht hast.

Ansonsten - Baumarkt/ Tischler und mit der Plattensäge oder Formatsäge (das sind die mit 2 Kreissägeblättern) nochmal runterschneiden lassen das Du wieder eine gerade Kante hast. Mit einer Hobbykreissäge wird das nix (parallel) werden.

Für den nächsten Anlauf beachten - der Anlaufring muß genau in der Platten(-material-)mitte sein. Nur so bleibt ein Steg stehen den Du brauchst wenn Du von der anderen Seite fräst. Ein Steg für den Anlaufring MUSS stehenbleiben. Ich befürchte an der stelle Deinen Fehler und das Du halt bei der zweiten Seite dann 'geeiert' bist weil der Anlaufring keinen richtigen Anschlag mehr hatte.

In der Regel versucht man (auch der Profi) sich an einem Probestück gleichen Materials einzuarbeiten. Ich hab mir ja sämtliche Abfallstreifen der Platte mitgenommen und hatte ausreichend material zum probieren