- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 4448

Thema: CNC Fräse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi,

Habe nun auch endlich mal ein paar Bilder von meiner (fast) fertigen Fräse. Die ist jedoch "etwas" größer ausgefallen. Sie hat einen Fahrweg von ca 800x600mm

Nun Suche ich dazu einen passenden Fräsmotor. Fräßen wollte ich in erster Linie Holz, Mahagoni, soetwas in der Richtung (Gitarrenbau). Gibt es irgendwo Seiten wo man sich schlau lesen kann?

Noch eine Frage: Ich habe bei meiner X-Achse 2 Motoren verwendet (700mA bei 10V) da ich gedacht habe das die Steifigkeit des Wagens nicht so hoch ist (stellte sich jedoch als falsch heraus, aber nun habe ich den 2ten Motor schon verbaut und Nachteile hat es ja eigentlich keine).

Kann ich diese Motoren bedenkenlos mit einer Pollin Karte betreiben? Betreibe die Motoren auf 12V und habe die Strombegrenzung der Pollin Karte voll aufgedreht (Geht bis ~1,3A), jedoch habe ich das Gefühl das den Motoren bei höherer Drehzahl die Luft ausgeht, das ist bei dem Betrieb mit einem Motor nicht so.

Die Strombegrenzung wird ja mit dem Widerstand am Trimmer eingestellt. Je hhöher der Widerstand am Trimmer ist, desto höher ist der Strom. Diese geht jedoch (wie schon erwähnt) nur bis zu einem bestimmten Wert und dieser ist (laut Diagramm im Handbuch (Stromstärke im verhältnis zum Widerstand)) ca 1,3A. In der Produktbeschreibung wird jedoch ein max. Strom von 2A angegeben. Könnte man den Trimmer gegen einen Festen Widerstand austauschen sodass ich mehr als 1,3A erreiche?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0032.jpg   img_0033.jpg