hi alle,
freut mich, wenn ich ein wenig helfen konnte.
@T4Sven:
nun erkenne ich es auch; mit den beiden LED´s.
Ich habe irrtümlich angenommen es wäre von hinten mit zwei Lichtquellen beleuchtet.
Diese Beleuchtungskegel (kommen auf dem Foto sicherlich noch mehr raus als in der Realität) hast Du auch bei mehreren LED`s.
Bei mehreren LED´s und breiterem Abstrahlwinkel wirkt das ganze ein wenig homogener.
Ständer:
Stell Dir einfach ein Holzbrettchen mit einem Längsschlitz (ca. 10-15mm tief) in der Breite der Scheibendicke vor.
Du stellst die Scheibe in den Schlitz und sie steht aufrecht auf dem Holzständer.
In diesem Schlitz kann man auch gut die LED´s einbringen.
Sie sind dann verborgen.
Gehen wir einen Schritt weiter (habe ich noch nicht gesehen und auch nicht getestet):
* Der Schlitz im Holz wird etwas tiefer gefräst und unten mit einem Spigel oder spiegelnder Alufolie belegst.
* Die SMD-LED´s werden so auf die untere Stirnseite der Plexi-Scheibe geklebt, daß sie nach unten (auf die spiegelnde Folie) scheinen.
* Zwischen den LED´s und der Folie bleiben ein paar Millimeter Luft!!!
* Dann könnte ich mir vorstellen (wenn beispielsweise die Folie etwas verknittert ist) daß die Beleuchtung homogener scheint, weil sich das Licht durch Folie streut. Die Beleuchtungskegel sollten weg sein.
Dies wäre dann eine indirekte Beleuchtung für die Plexi-Scheibe.
Wie gesagt; nocht nicht gesehen und auch nicht getestet.
Nur so eine Idee von mir...
liebe Grüße,
Klingon77
Lesezeichen