- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 4448

Thema: CNC Fräse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo,
    meine Fräse wird jetzt so aufgebaut (Bild) ob die Z-Achse steif genug für Alu ist wird sich zeigen... Laut Hersteller kann sie ein Moment von 96Nm aushalten bei meinen 0,1m Abstand zum Fräs Objekt sind das ca 960N mit der ich sie belasten kann . Das sagt aber leider noch nichts über das Spiel aus, die Einheiten werden mit Manueller Spieleinstellung „Turn-to-Fit“ ausgeliefert mal schauen was das bringt . Fräsweg ist 300x300x50 wobei ich mir die Option offen halte sie auf 600x300x100 zu erweitern mit 2 zusätzlichen linear schienen.

Mich würde mal Interessieren was für einen Wert eure Fräsen haben, ich habe von allem den Preis geschätzt, auch von den dingen die ich Geschenkt bekommen habe oder schon hatte und siehe da am Ende bin ich bei geschätzten 1230,- Man liest leider nie viel über die Kosten die entstehen oder sie sind ordentlich geschönt. Geht man davon aus das man nichts hat so denke ich landet man immer bei 500,-

80,- PC + Monitor
    175,- Netzteil 36V 300W + 5V Versorgung + Motor Endstufen + Endschalter und Notaus
    120,- 3x Motoren 2A 1.9 Nm + Kupplungen
    30,- Metall Profile ca 2m 40x40x5mm fürs Gestell
    30,- Holzplatten MPX 25mm
    90,- Proxxon IB/E + Fräser
    5,- Winkel für die Motoren Halter + Fräser Halter
    50,- Gehäuse für die Elektronik
    50,- Kabel + Schrumpfschlauch + Stecker +Schrauben
    600,- Natürlich die Linear- Schienen die ordentlich ins Gewicht fallen

Da kommt immer eins zum anderen , und ich hoffe ich bin mit dem Ergebnis zufrieden .
    Ich hatte die klein teile schon da so das ich in etwa 1000,- ausgegeben habe , ich habe echt schon überlegt mir eine zu kaufen da liegt man aber bei ca. 2500,- und der bastel Spaß wurde mir genommen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es weiter geht

Ach so, zur Software.

Ich benutze NX 6 (FH-Lizens), Solid Edge, BOcnc, NC-Frs, Target, für 2D. Für "3D" Versuche ich mich gerade an NX 6, FreeMill, EMC², mehr dazu http://www.einfach-cnc.de/versuche_im_3d-frasen.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cnc_120.jpg