- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 338 von 445 ErsteErste ... 238288328336337338339340348388438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.371 bis 3.380 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #3371
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5
    Anzeige

    Powerstation Test
    das geht ja schnell hier danke !
    Ich werde dann in der nächsten Zeit alle hier berichten was ich an meiner Fräse mache. Ich frag dann wenn die Mechanik fertig ist noch mal nach was ich genau brauche ich glaube dann könnt ihr mich besser beraten

  2. #3372
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Franken
    Alter
    38
    Beiträge
    33
    Hallo wilkommen im Forum

    Ich bin zwar nicht der Elektriker aber ich glaube es gibt für den Preis Wesentlich bessere Steuerungskarten Die Motoren bekommt man relativ günstig bei e**y. Das Netzteil weiß ich auch noch nicht aber ich glaube da bekommt man auch was her.

    Falls jemand anderer Meinung ist sehe ich das gerne ein

    Stefan
    Falls ihr Rechtschreibfehler finden solltet, dann könnt ihr sie behalten

  3. #3373
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    334
    moin moin,

    @BacT,

    in den letzten 20..30 Seiten findest Du eine Menge Links zu brauchbaren Angeboten.

    Mit Gruß
    Peter

  4. #3374
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Joah, und wenn man schon bereit ist diesen Preis für die Motoren+Elektronik hinzublättern, würde ich nicht zu Schubladenschienen greifen

    Dann lieber gescheitere Führungen, und die Motoren+Elektronik günstiger kaufen... Da kommste weiter mit...

  5. #3375
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5
    ich hab die führungsschienen sehr sehr billig bekommen 1€ pro stück sind 40 cm lang und 70 cm ausgezogen. Das gute ist das sie keinerlei spiel haben ich werde 4 pro achse verbauen

  6. #3376
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    An alle CMC2 User:

    ich habe soweit alles fertig und eingerichtet, ich kann auch manuell verfahren, wenn ich allerdings ein Programm starten will, sagt er mir: "Can't run a program when not homed"

    Ich habe nichts gefunden, wie ich dies lösen könnte... Kann mir jemand nen Tip geben?

  7. #3377
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    hast du schon referenzfahrten gemacht? und hast du schon einen nullpunkt für den Fräser eingestellt?

  8. #3378
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    47
    Beiträge
    685
    Moin!
    Auf das Problem bin ich auch schon gestossen, es ist aber zum Glück einfach zu lösen : Du gehst mit F3 auf die manuelle Steuerung, fährst mit Pfeil rechts/Pfeil links Deinen Nullpunkt an und drückst 'Home' (Pos1 auf neudeutsch), mit Pfeil hoch/runter das gleiche für die Y-Achse, und mit Bild hoch/runter für die Z-Achse. hinter den jeweiligen Koordinaten in der 3d-Ansicht taucht dann so ein kleines rundes Symbol auf. Hab mich dumm und dusselig gesucht, und dann per Zufall rausgefunden, wie das geht So kann ich meine Fräse benutzen, obwohl bisher noch keine Referenzschalter angeschlossen sind.

    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  9. #3379
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Ahaa,

    Referenzfahrt geht noch nicht, noch keine Schalter da Aber endlich weiß ich wie ich den Nullpunkt einstellen muss... Perfekt, dann kann meine Fräse gleich das erste mal alleine Verfahren (allerdings noch ohne Z-Achse, dafür fehlt mir noch der Motortreiber, muss auf Reichelt warten.....

    EDIT: OLEEEE, gerade hat meine Fräse das erste Mal gemalt... Das Ergebnis ist echt nett, dafür das der Stift mit Tesa (!!) festgeklebt ist, und wackelt wie n Kuhschwanz... Ich hab den Stift dann von Hand festgehalten...

    Hier mal das Bild der Erfolgs, weitere Bilder der gesammten Fräse folgen demnächst...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf0778.jpg  

  10. #3380
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    334
    moin moin,

    dann fängt der Spass ja an...
    Bau für den Stift eine Hülse an, mit Hubmagnet und dann kannst Du mit HPGL Deine Fräsungen schon richtig Zeichnen.

    Mit Gruß
    Peter

Seite 338 von 445 ErsteErste ... 238288328336337338339340348388438 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad