- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 351 von 445 ErsteErste ... 251301341349350351352353361401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.510 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #3501
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    bei welchem schritt passiert denn der fehler?
    schon bei der konvertierung? (sieht das Vorschaubild in EMC2 so wie das gewünschte ergebnis aus? oder eher nicht?)

    Hast du das Umkehrspiel der Spindeln schon eingestellt (wenn das <0,5mm ist, ist es vorerst egal)
    sind die Achsen richtig konfiguriert? (links vorne ist (0|0|0), also x ist nach rechts positiv, y nach hinten und z nach oben)

    Was hast du denn als versuchsprojekt genommen?
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  2. #3502
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ein Fehler selbst passiert nicht, jedoch sehe ich kein vernünftiges Ergebnis.
    Eigentlich möchte ich nur Teile ausfräsen, also zb. einen Schmetterling, das hab ich mit NC FRS bisher auch gemacht.
    Wenn ich aber den Schmetterling als img in EMC2 einlese sieht das Bild super aus, aber raus kommen nur ganz viele Linien. Das Beispiel von EMC sieht ja dagegen super aus, so stell ich mir mein Ergebnis auch vor.
    Die Fräse selbst ist korrekt eingestellt, das EMC Beispiel funktioniert auch korrekt.
    Nur die Software macht mir Probleme.
    Vielen Dank
    miggi

  3. #3503
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Wenn du direkt in EMC ein Bild (jpeg oder sowas) einliest, dann berechnet der dir aus den Farbwerten ein Relieff, das du fräsen kannst... Was du willst ist etwas komplizierter... Du musst erstmal eine Vektorgrafik deines Frästeils erstellen, und dann mittels eines CAM Programmes Fräscode draus konvertieren (und Fräsradiuskorrektur, ...)

    In diesem Thread gibt es genug Infos für dieses Thema... Und du wirst um einige Spielereien nicht herumkommen

    Ich benutze Corel Draw -> bocnc -> EMC2
    (du musst am Fräscode auch noch von Hand was ändern, damit EMC2 den Code von bocnc schluckt...)

  4. #3504
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    evtl hilft dir beim abändern ein tool von meiner Website:
    www.alex.spacequadrat.de

    bei der Übersicht der Projekte "Fräse für die Schule" und dann eins der letzten zwi: "isoCNCtoEMC2ngc"
    das ist eigentlich für .iso-Dateien von Target ausgelegt, sollte aber auch alles andere überprüfen und abändern können, solange keine zeilenangaben mit "N[Zahl]" vorhanden sind (da wird glaub nix gemacht, weis grad nicht mehr, wie ich das programmiert habe )
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  5. #3505
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    18
    @nietzsche

    so weit war ich auch schon, aber ich weiß nicht, wie ich mit bocnc die Datei für EMC2 bekomm.
    Ich hab schon damit gearbeitet, hab die Radiuskorrektur und den sel. Export gemacht, aber ich konnte keine nc-Datei speichern.

    Kann mir das jemand sagen, wie ich die nc-Datei dann speichern kann?
    Vielen Dank
    miggi

  6. #3506
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    EDIT: ops, falscher thread - Bitte löschen
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  7. #3507
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    @miggi klick mal oben auf das G, nachdem du den selektiven Export gemacht hast.
    Ich meine so war das damals in Bocnc (ist schon etwas her)

  8. #3508
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    18
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe,
    ich hab es jetzt mit BoCnc geschafft.
    ( Sel. Export, die Objekte Anklicken, anschließend rechtsklick auf Ende->Fräsen, dann kann man das Fräsmaterial, den Fräser angeben und den g-code ausgeben.
    Vielen Dank für dieses Forum

    Schöne Tage ( Ich gönn mir jetzt ein paar Tage Urlaub am schwäbischen Meer, nach diesem Erfolg )
    miggi

  9. #3509
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.059
    Da ich seit gestern eine CNC geholt habe, die aber keine Frässpindel besitzt benötige ich eine. Ich habe mir gedacht, dass ich mir eine HF Spindel einbaue. Damit auch mein Bruder damit Holz bearbeiten kann dachte ich mir ich nehme eine zwischen 30k und 60k Umdrehungen. Kennt jemand eine gute, aber auch günstige Spindel? Bilder werde ich machen. Leistung weiß ich noch nicht. Werde mit dem Vorbesitzer noch reden, welche Spindel er verwendet hat.

    MfG Hannes

  10. #3510
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Also ein kollege und auch ich benutzen die 1050watt version der kress. und die läuft echt super! mein kollege frägst 12mm MDF mit einem 4mm einzahnfräsen in einem durchgang komplet durch. verfahrgeschwindigkeit liegt glaube ich bei 10mm/sec

Seite 351 von 445 ErsteErste ... 251301341349350351352353361401 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad