-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
So, nun aber mal im richtgen Thread *g*
Diesmal ist es eine Frage zur Software, genauer grbl und Universal G-Code-Sender. Ich hoffe mal, jemand anders benutzt das auch und kann mir helfen.
Wenn ich nämlich versuche, einen Code zu starten, bekomme ich ziemlich häufig eine Fehlermeldung, dass ich keine Datei abspielen könne, solange noch ein Befehl aktiv sei (ist er eigentlich nicht...glaub ich). Hab jetzt immer dann versucht, das Problem zu umgehen, indem ich das Programm schließe und am Board einen Hardreset durchführe (wodurch natürlich die Position im Eimer ist). Einmal hat aber auch ein Homing geholfen, aber dabei verliert man ja auch seine Position. Weiß einer, woran das liegen könnte?
Ansonsten gibts noch ein kleines Problem mit der Elektronik, wenn ich den Dremel aus- oder abschalte, lösen manchmal die Endschalter aus, wodurch ich auch wieder resetten muss. Ich denk mal, dass das EMV-Probleme sind, da zwei Schalter samt Leitung recht dicht hinter dem Dremel liegen und als normally-closed arbeiten. Wenn alles nichts hilft, muss ich die wohl auf normally-open umbauen.