Danke für die schnelle Antwort !! Aber zwei kleiner Motoren habe ich noch, das mit dem Riemen ist eine gute Idee !
Danke für die schnelle Antwort !! Aber zwei kleiner Motoren habe ich noch, das mit dem Riemen ist eine gute Idee !
Ich habe alle Elektronik Komponenten für meine Fräse zusammen. Außerdem noch Kugelführungswagen mit Passenden Schienen. Mit dem Drumherum tu ich mir noch schwer. Deswegen liegt das Projekt auch schon zu lange brach. Wohnt jemand von euch PLZ: 35 oder Kreis SI / LDK /MR . Es würde mir sehr weiterhelfen wenn man sich mal vor ort in funktion was anschauen könnteIch bin Mechatroniker... Meldet euch Bitte mit PN bei mir ...
Danke
Gruß Roerich
Hallo Leute,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, auch wenn mein Fräsenprojekt im Moment nur in 3D stattfindet.
(In real ist die Fräse genau soweit)
Wenn es jemand interessiert hier ist ein Bild davon.
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Hi Meddie,
sieht ja schonmal brauchbar aus. Ich bin mittlerweile von den Führungen mit Kugellagern abgekommen. Grund: Unzählige Beiträge von Leuten, die mit diese Führungen auf Dauer nicht glücklich waren und auf "anständige" Führungen umgestiegen sind. Etwa die unterstützten Linearführungen aus China
Gleiches gilt für den Antrieb mit Gewindestangen.
Bei deinem jetzigen Projekt würde ich die Seitewangen noch verstreben. Außerdem solltest du dir überlegen, welche Höhe in z du wirklich brauchst.
mfg
legout
Hast Du da ein Link zu den Chinaführungen?
Ich sehe das Problem, dass Stahl auf Alu reibt, und Alu nicht lange halten wird.
Aber jetzt habe ich es schin gebaut. Mal sehen!
Gruß Eddie
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Das reibt nicht, sonder quetscht!
Ich hab einfach den Aluwinkel gegen einen aus Edelsthal getauscht und schon läufts.
Habe ich mir auch schon nachgedacht gegen Stahlwinkel zu ersetzten. Mal sehen. das ist mit relativ wenig aufwand getauscht.
Wo hast Du Deine Winkel her?
Gruß Eddie
Lesezeichen