Im ersten Bild ist wohl der Fräser etwas heiß geworden, zu schneller vorschub,einstechtiefe zu groß oder stumpfer Fräser ? Was für ein Fräser nimmst du ?
Ansonsten siehts doch sehr gut aus
Glückwunsch![]()
Danke!
Ist ein 2 mm Nutfräser.Hat schon ein paar Meter hinter sich.
Zustellung 2.5 mm mit F 400. Der ist nichtmehr der schärfste aber funzt noch.
Werkstückgröße ist 240 x 80 mm in 10 mm Pappel Sperrholz.
Hi,
Habe heute wieder eine Lieferung von Herrn Möderl bekommen...
Wie immer TOP,schnell und vor allem faire Preise.Man merkt den Unterschied einfach ob man eine gewuchtete Trapezgewindespindel bekommt oder nicht.
Bei EMS kein Problem.Ebenso wie Lagerschalen...mit allem zufrieden.
Werd mich dann die Tage mal an die Y Achse machen damit die Spindel eine bessere Lagerung bekommt.
Allzeit frohes Schaffen
Bis dann
Patrick
Kellerkinder 4 Life
Moin
Seid Ihr alle im Urlaub oder wieso schreibt keiner was ?
Mit was für einem Fräser würdet Ihr Acrylglas fräsen ? Dachte da an 2 Schneider (Fisch) so um die 2mm Durchmesser.
Hat hier wer Erfahrung wegen Z Zustellung und Vorschub ? Eher langsam oder doch lieber so schnell wie es möglich ist wegen Reibungshitze und schmelzen des Materials.
Ist es ratsam mit ner Kühlung zu Arbeiten (Wasser ?)
Das reicht erstmal an Fragen.
Allzeit frohes schaffen
Bis dann
Patrick
Hi,
Ich würd nen Einschneider nehmen und dann mal ohne Kühlung probieren, du darfst nur nicht zu langsam fahren.
Ich würde eher wenig ins Material gehen aber dafür schnell fahren. Und niemals mit Wasser kühlen ?!
Kühlen tut man ja mit Spüllmittellösung oder? Aber warum darf man eigentlich nicht mit Wasser kühlen?
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Lesezeichen