So noch ein paar Versuche gemacht alles geht schief.
Ich habe im Baumarkt einen Fräser aus dem Set (eins war offen) dran gehalten am Winkel und ich dacht im ersten Moment dass es genau 90 Grad hat. Allerdings war der in so einem Wax oder so Gummibezu drin.
Das konnte ich nicht genau sehen. Nun zu hause habe ich es ausgepackt und siehe da auch so.

@alno kannst Du mal bei Deinem Fräser kurz mal nachsehen. Ob du genau 90 Grad hst.
Wo hast Du Deinen Fräser her. Wir haben hier 3 Baumärkte und nur einer hat diese Fräser einen von KWB und ein Set von Einhell wo dieser dabei war.
Auf den Fotos sieht man zuerst die Multiplexplatte von beiden Seiten gefräst, dabei habe ich in der Mitte ca. 1 cm Spalt. Auf den 2 Foto sieht man auf der rechten Seite wie der Winkel etwas absteht von der Kante. da ist ca. knapp 1mm.
Und auf den 3 Foto habe ich die Rolle(Kugellager) abgebaut um besser messen zu können. Und da sieht man dass die rechte Seite so ziemlich parallel verläuft und die linke seite sollte es eigentlich auch wenn der winkel 90 Grad wäre, und das tut sie nicht.

Die Oberfräse habe ich nun von allen Seiten gefräst es ändert sich nichts am Winkel. Also sollte die Fräse relativ genau sein.

Ich habe jetzt Fräspause, denn die Kinder sind schon im Bett. Also kann ich erst morgen weiter machen. Hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tips geben was ich machen kann.

Hier ein paar Fotos:

Bild hier  

Bild hier  

Bild hier