Das ist aber nichts was sich nicht fixen läßt. Habe schon im Keller ein geeignetes Stahlprofil gefunden. Da muß ich nochmal mit der Drahtbürste und ein bisschen Lack ran. Für mich ist das nicht so oberwichtig da die Abweichung hier vllt. 0,2 mm ist. Das ist für meine Zwecke (Fräsen in Holz) immer noch mehr als ausreichend.Zitat von meddie
Ich sehe in dem 'China Fix' wesentlich mehr Potential.
Was ich bei der Gründlichen Maschineninspektion auch noch festgestellt habe ist, das die Motorhalterung auf Stehbolzen zumindest für die X Achse suboptimal ist. Der Motor 'arbeitet' auf seinen Stehbolzem bei Richtungsumkehr. Das wirkt sich wie ein Backslash aus. Da habe ich aber schon die Lösung für. Ein Bekannter hat mir 60x60x2mm Edelstahl 4kant Profil besorgt - schon abgelängt auf 60mm (also wie ein Würfel). Ich muß mir also quasi nur noch eine Platte für den Motor mit einer Tasche drin fräsen.
In dem Zuge werde ich in den sauren Apfel beißen und in ordentliche Kupplungen investieren. Das mit dem Schlauch ist mir (Zumindest auf der X Achse) zu fragil. Das sind aber alles Sachen die nach und nach kommen. Ich bin mit der Fräse aktuell schon sehr zufrieden. Für das was ich damit mache ist sie perfekt. Alles andere ist nice2have
Ich glaub das Ding wird nie fertig![]()
Lesezeichen