@dccast2003 ich war grad mal an meinem Baby. Mit ein bisschen Trickserei kriege ich die kurze Z-Spindel rein. Damit habe ich dann alle verbaut und bin das M8 Gedöns los.
Ich habe grad mal ein wenig Birkensperrholz mit 570mm/min gefräst (allerdings nur 2mm Zustellung wegen dem eiernden Dremel - Lager ist nun vollends im A...). Danach bin ich die Strecke nochmal mit 150% in der Luft abgefahren (ca. 850mm/min) und hatte keine Schrittverluste. Die Rampen habe ich auf 180 eingestellt was irgendwas um 0,1 G entspricht. Die 'Heling' wackelt dann nicht mehr so doll. Ich denke mit einem ordentlich steifen Tisch/ Unterbau krieg ich den Rest in Griff.
Zusätzlich habe ich heute noch meine Achsen mit der Mach3 eigenen Berechnung kalibriert. Mußte erstmal etwas wacklig mit dem Meßschieber gehen da ich mir heute erst 'ne Meßuhr in der Bucht geschossen hab. Laut Digitalmeßschieber bin ich nun auf 0,0x genau. Wiederholt im ganzen Arbeitbereich gemessen. Mehr kann ich von dieser Konstruktion nicht erwarten.

Am Wochenende bekommt meine Arbeitsfläche im 10x10 cm Raster diese Sorte Einschraubmuffen http://www.lignoshop.de/eindrehmuffe...m6-l-17-8.html (allerdings aus Edelstahl). Dann kann ich endlich mal ordentlich was aufspannen.

Letztendlich fehlt mir zum meinem Glück nur noch die Frässpindel. \/